- LeS Dit Ak elektrMultiGuitar - mariemusic

mariemusic
Direkt zum Seiteninhalt
DIY Bastelprojekte / LeS Dit Ak elektronische MultiGuitar

In einem Instrument vereint / All-in-one-Instrument: Le Strum & Digitar & Keys
"Alt wie ein Baum" von den  Puhdys, aus besonderem Anlaß (zu meinem ersten Geburtstag) gespielt auf  meiner DIY LeS Dit Ak el.Multi"Guitar".
Folgend einige Bilder aus dem "Innenleben"
Ein Bild von den elektronischen Schaltern (8066), die den TouchSensors nachgeschaltet sind. Einen Schaltplan dazu findet Ihr in einem vorherigen Projekt, dem LeStrum im Korg Microarranger.
Hier ein Gesamt Blockdiagramm
Die "Gitarre" ist klasse zu spielen, leider  nicht so das ursprünglich verbaute "Nanokey". Dieses schaut als Teil meiner "Gitarre"  schön aus, ist aber nicht "fühlbar". Läßt sich kaum spielen ohne hinszuchauen wo  man sich jeweils befindet, gerade in dieser speziellen Plazierung.
Deshalb:  Austausch. Das 2 Oktav Akai Keyboard mit den Minitasten ist gerade 1,5  cm größer in der Länge wie auch in der Tiefe, somit "paßt" es auch noch  perfekt auf meine "Gitarre". Und man fühlt, wo man sich auf den Keys  befindet. Perfekt. Zudem lassen sich 4 Szenen programmieren, eine Jede  z.B. ein anderer Midi Kanal. So sind auch schnelle Soundwechsel  realisierbar.
Und der Name LeS DitAk ?
LeS für Le Strum, Dit für Digitar, Ak für AkaiKeys
Maries non commercial Homepage
um das Thema Musikelektronik
Zurück zum Seiteninhalt