LIVE - mariemusic

mariemusic
Direkt zum Seiteninhalt
LIVE
2023
Mehrere Konzerte gemeinsam mit Neela. Gerade einmal 14 Jahre jung, aber was für eine Stimme!
Von der Bergbühne Burghasungen weiter in einige Kirchen der Region.
Unser persönliches Highlight war unser Konzert am 9. Dez. vor vollem Haus in der Kirche von Schauenbug-Hoof.
Das Publikum war großartig, ist voll mitgegangen und hat uns mit sehr viel Applaus belohnt.
Außerdem erstmals Live gespielt "Wunder über Wunder", ein Song zum Projekt "Vom Unbegreiflichen"
Rückblick 2022
2022 ein gemeinsames Projekt mit der Künstlerin Bettina Richter (aus dem gleichen Ort) und dem virtuosen Gitarrenspieler LOBITO
Wenn 3 Künstler / Künsterinnen aufeinandertreffen, jede/r für sich bereits
seit "ewigen" Jahren in Sachen ihrer/seiner Kunst aktiv,
dann kann etwas Unbegreifliches entstehen:
"Vom Unbegreiflichen" Eine Reise durch Lyrik und Musik
Vom Unbegreiflichen Part 1 - Gedanken & elektronische Klänge
Da sind Maries Gedanken zu den unbegreiflichen Dimensionen des Universums, der unbegreiflich verschwenderischen Vielfalt des Lebens auf unserem Planeten, der unbegreiflichen Winzigkeit der Atome, der unbegreiflichen Vorstellung, dass ALLES eigentlich NICHTS ist. Eine philosophische Betrachtung bereichert durch Klänge ihrer elektronischen Musikinstrumente.

Vom Unbegreiflichen Part 2 - Gedichte & Gitarre
Unbegreiflich auch, dass dieses NICHTS auch so wundervolle Dinge hervorzubringen vermag, wie Bettina Richters Schöpfungen. Seien dies ihre farbenprächtige, lebensbejahende Malerei, ebenso wie ihre einfühlsamen Texte und Gedichte. Berührend, wie sie diese mit ihrem klaren Blick und ihrer warmen Stimme vorzutragen vermag.
Ebenfalls unbegreiflich, welche Klänge LOBITO seiner Gitarre zu entlocken versteht. Ein Virtuose, dem kaum eine Stilrichtung fremd ist. Sein Repertoire reicht vom Flamenco über bekannte Kompositionen der Singer-/Songwriter, bis hin zu seinen vielfältigen eigenen Werken. Mit mehreren Büchern beweist er zudem, dass er sich mit Worten ebensogut auszudrücken vermag wie mit seiner Musik.

.
IM RÜCKBLICK (2021)
Der Gedanke, eines schlechten Tages möglicherweise in der SeniorenResidenz zu landen, beängstigt mich. Vor allem wegen der dort üblicherweise angebotenen "Bespaßung", des "Entertainments". Dem vorzubeugen habe ich mich daran gemacht, die Musik, die ich liebe, spielen zu lernen. So besteht zumindest eine Chance, dass ich aus der SeniorenResidenz eine RockResidenz machen kann.
Entsprechend heißt meine Zusammenstellung: "Meine Lieder für die SeniorenResidenz". Knapp 2 Stunden LiveMusik mittels elektronischer Klangerzeuger und teils selbstgebautem Equipment.
Folgend ein kleines Medley meines Konzerts Anfang September 2021. An dieser Stelle vielen Dank an "Alles nur Theater e.V." für die Unterstützung, an Jörg und Daniel für den technischen Support, sowie allen weiteren helfenden Händen. Es war für mich (und hoffentlich auch für alle Gäste) ein wundervoller Abend auf unserer traumhaft schönen Bergbühne.
Nach dem RockPart dann noch eine völlig andere Art Musik; eine musikalische Erzählung, eine Gedankenreise. Meine Verarbeitung eines nicht alltäglichen Ereignisses. Eine eigene Komposition. Mehr dazu HIER
Maries non commercial Homepage
um das Thema Musikelektronik
Zurück zum Seiteninhalt